Zaunerneuerung
Gaaden

Baujahr: 2021
Bauherr: Familie Kohout
Planung: Erlinger Holzbau
Ausführung: Erlinger Holzbau


Zunächst beauftragte die Baufamilie die Restaurierung des Doppelflügeltores. Diese erwies sich als zeitintensiv: Die bestehenden Eisenbeschläge wurden demontiert, zerlegt, entrostet und gereinigt, bevor sie für das vollständig neu und originalgetreu nachgebaute Lärchenholztor wiederverwendet werden konnten. Nach der Ausführung zur vollsten Zufriedenheit der Baufamilie wurde auch der Nachbau von 40 Laufmetern Zaun in die Hände von Erlinger Holzbau gelegt. Die halbkreisförmig angeordnete Einfriedung erforderte viel handwerkliches Geschick, mussten doch sämtliche Querriegel von Hand im Radius zurechtgehobelt werden. Mit der Restaurierung der Zaunpfahl-Türmchen kam das Projekt zu seinem Abschluss.