Holzschutz ohne Gift

Das Holz trocken halten und die Konstruktion überdauert die Jahrhunderte: ein einfaches Prinzip.Warum Holzschutz ohne Gift aber schon beim Einschlag beginnt und eine Menge (bauliches) Know-how verlangt? Weiter (...)

Lehm, Holz, Stroh – „alles“, was ein Haus braucht

Lehm, Holz und Stroh könnte man mit Fug und Recht als die Dreifaltigkeit des ökologischen Bauens bezeichnen – welches in Zeiten der Klimakrise und einem stetig wachsenden Bedürfnis nach angenehmem und gesundem Wohnen wichtiger ist als je zuvor. Weiter (...)

Johannes Erlinger im Gespräch mit dem Ökobaustoff-Produzenten Sonnenklee.

„Es wird gelingen!“ Der Zimmermeister Johannes Erlinger ist Ökobau-Optimist aus Überzeugung und Erfahrung. Mit Sonnenklee, Produzent konsequent ökologischer Baustoffe, spricht er über seinen Weg zum Strohbau und warum die bestmögliche Ausführungsqualität das Wichtigste beim Bau ist.
Weiter (...)